Vortrag von Dr. Wolfram Liedke vorm Opel-Stammtisch in Eisenach

Opel-Stammtisch traf sich im Automobilmuseum

Nach einer coronabedingten Pause traf sich am 17.06.2020 wieder der Eisenacher Opel-Stammtisch. Um die notwendigen Abstandsregelungen einzuhalten fand diesmal die Zusammenkunft im Ehrhardt-Saal des Museums automobile welt eisenach statt.

Im Mittelpunkt des Treffens stand ein Vortrag des letzten AWE-Betriebsdirektors Dr. Wolfram Liedke über den Start von Opel in Eisenach, der dabei ausführlich über die Zeit vom Herbst 1989 bis Mitte 1991 berichtete. Es konnten Legenden aufgeklärt werden und so manche Frage zu der bewegten Zeit wurde beantwortet. Die Zeitungen vor 30 Jahren ließen erahnen, wie unsicher das Engagement und die Investitionen für das Werk Opel Eisenach war. Die zahlreichen Besucher des „OPEL-Stammtisch“diskutierten noch lange darüber und so manche persönliche Episode aus dieser Zeit kam dabei zum Vorschein.

Der nächste Opel-Stammtisch wird für den 05.10.2020 geplant.