v.l.n.r.: Eberhard Spee, Matthias Doht, Borghild Peter für das Automobilmuseum und Karl-Heinz Cramer und Andreas Cramer

BMW Stammtisch traf sich wieder in Eisenach

Traditionell trafen sich am Anfang des 4. Quartals, am 7. Oktober, die BMW-, Dixi- und EMW-Freunde wieder zum BMW-Stammtisch Westthüringen im Eisenacher Haupttor des ehemaligen Automobilwerks. Neben dem umfangreichen Informationsaustausch standen die Auswertung der Sonderausstellung „70 Jahre BMW/EMW 340“ und der Bericht über den Besuch im Automobilmuseum in Riga im Mittelpunkt. Weiter wurde gemeinsam versucht, neu aufgefundene historische Fotos vom BMW 340 zu lokalisieren und Eberhard Spee konnte als Museumsführer neue Episoden aus der Eisenacher Nachkriegszeit berichten.

Die Mühlhäuser BMW-Freunde Karl-Heinz und Andreas Cramer übergaben an die Vertreter des Eisenacher Automobilmuseums ein historisches Automodell, dass dort künftig in der Abteilung „Kinderspielzeuge der 1960er“ Jahre seinen Platz haben wird.

Nach umfangreichem Erfahrungsaustausch und Berichte über neu erworbene BMW-Fahrzeuge der Mitglieder, verging die Zeit wie im Flug und die 21 Teilnehmer freuten sich schon beim Auseinandergehen auf den nächsten BMW-Stammtisch, der dann in Mühlhausen stattfindet.

Die Treffen des BMW-Stammtischs West-Thüringen werden vom BMW Club Mobile Classic e.V. organisiert und finden vierteljährlich im Wechsel zwischen Eisenach und Mühlhausen statt.