BMW-Stammtisch traf sich wieder im AWE-Haupttor

Nach erneuter Corona-Pause trafen sich Anfang des 2.Quartals 2022 wieder die BMW-, Dixi- und EMW-Freunde zum traditionellen Stammtisch Westthüringen im Haupttor des ehemaligen Automobilwerks Eisenach. Nach umfangreichem Informationsaustausch über den Neuerwerb von Fahrzeugen einiger Mitglieder ging man gemeinsam daran zu beraten, wie das in Eisenach Ende April geplante BMW DA3-Treffen unterstützt werden kann. Vom 22.-23.04.2022 treffen sich dazu die wenigen noch fahrbereiten BMW DA 3 – „Wartburg“- Wagen zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Die Mitglieder des BMW-Stammtischs werden dabei das Vorausfahrzeug und das Schlussfahrzeug mit der Pannenhilfe stellen, und freuen sich darauf die ersten gebauten BMW-Sportwagen in Eisenach wieder zu sehen.

Weiter gab es Informationen zum Oldtimertreffen „Startklar“ zum Saisonauftakt in Eisenach und über die neue Sonderausstellung im Museum Automobile Welt Eisenach. Gemeinsam wird sich ein Großteil der 19 Stammtischteilnehmer bei den geplanten Veranstaltungen wiedertreffen, bevor dann der nächste BMW-Stammtisch Westthüringen im 3.Quartal in Mühlhausen stattfindet.

Die Treffen des BMW-Stammtischs West-Thüringen werden vom BMW Club Mobile Classic e.V. organisiert und finden vierteljährlich im Wechsel zwischen Eisenach und Mühlhausen statt.