Automobilmuseum fest in Hand schwedischer Automobile

Am 2. Maiwochenende rollen ab 10.00 Uhr ein Volvo nach dem anderen auf das Gelände des Museums automobile welt eisenach. Insgesamt parkten dann 35 chromblitzende Volvos der 700er und 900er Klasse auf dem Gelände, so dass auch der Platz des Automobilmuseumsvereins vor der Ostkantine mit genutzt werden musste. Der Volvo Club Deutschland e.V. veranstalte an diesem Wochenende in der Region sein fünftes Jahrestreffen in dieser Fahrzeugklasse. So stand nach dem Besuch des Grenzmuseums in Wildeck-Obersuhl am Samstagmorgen eine ausführliche Besichtigung des Eisenacher Automobilmuseums an. Nach über zwei Stunden Aufenthalt starten dann die 96 teilnehmenden Volvo-Enthusiasten zur Weiterfahrt in das Erlebnisbergwerk Merkers und besuchten dann am Sonntag noch die Wartburg.

Das Museum automobile welt eisenach ist immer wieder ein gern genommener Anlaufpunkt für Clubtreffen historischer Automobile gleich welcher Marke.