Zwischenstopp der „Ypres to Istanbul Rally Challange“ im Museum automobile welt

Am vergangenen Freitag pausierten 28 Teilnehmerfahrzeuge der „Rally the Globe“ für eine Zeitkontrolle auf dem Gelände um das Museum automobile welt eisenach. Die etwa 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „classica and vintage car rally“ absolvieren mit ihren beeindruckenden Fahrzeugen, die alle vor 1977 produziert wurden, eine Rallye durch Europa. Gestartet waren die Fahrerinnen und Fahrer am 14. Juni in Ypres (Belgien) und streben an, Istanbul am 3. Juli zu erreichen. Auf ihrer Fahrt legen sie dabei immer wieder Zwischenstopps ein – so auch in Eisenach, Weimar, Prag oder Bukarest. Während des kurzen Aufenthaltes in Eisenach besuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere Ausstellung und wurden von unseren Mitarbeiterinnen mit Getränken und Kuchen versorgt.