August Horch Museum zu Besuch im Museum automobile welt eisenach

Am 28. November besuchte das August Horch Museum aus Zwickau das Museum automobile welt eisenach mit 44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,  Ehrenamtlichen und Mitgliedern des Fördervereins, darunter auch  der Geschäftsführer des Horch Museums Thomas Stebich und der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Bernd Czekalla.

Eberhard Spee und Reinhard Schäfer führten die Gäste in zwei Gruppen durch die  Ausstellungsräume und standen gemeinsam mit Lars Leonhardt, dem Kuratoriumsvorsitzendem, und Jessica Lindner-Elsner, der Archivleiterin, für alle Fragen zur Verfügung. Ein Highlight und den Abschluss des gut zwei stündigen Besuches bildete die Vorführung des Wartburg Motorwagens 1899 durch den Werkstattchef der automobilen welt eisenach, Matthias Huch.

Das in den Hallen des ehemaligen Audi Werkes beheimatete August Horch Museum in Zwickau zeigt mit allerhand Exponaten und besonderen Ausstellungsteilen die 115jährige Geschichte des Automobilstandortes Zwickau. Auf über 6.000 Quadratmetern und mit über 160 Automobilexponaten gehört das Museum deutschlandweit zu den schönsten und größten zur Mobilitätsgeschichte.