BMW 327/328 Coupe

Einladung zur Eröffnung der Sonderausstellung „BMW Sechszylinder aus Eisenach“

Ab 6. April 2023 wird im Museum automobile welt eisenach die neue Sonderausstellung

„BMW Sechszylinder aus Eisenach“

eröffnet. Gezeigt werden die Vorkriegs-Sechzylindermodelle, mit denen vor 90 Jahren der Aufstieg von BMW als Automobilhersteller für sportliche Traumwagen begann.  Seit dieser Zeit tragen alle BMW Automobile die charakteristische Doppelniere im Kühlergrill.

Die Ausstellungsfahrzeuge stammen größtenteils  von BMW Classic Group München und zur Eröffnung wird der Kurator Rainer Wenleder ein Einblick in die Entwicklungsgeschichte von BMW in Eisenach und deren spektakulären Motorsporterfolge geben.

Star der Ausstellung ist der Spezialrennwagen BMW 328 aus dem Jahr 1940 der eigens für das Rennen Berlin-Rom gebaut wurde.

Alle Interessenten sind zur Eröffnung der Sonderausstellung

am Donnerstag, den 6. April 2023, um 19.00 Uhr

in das Museum automobile welt eisenach (Raum D, 1.Obergeschoss)

herzlich eingeladen.