BMW-Stammtisch besucht Sonderausstellung im Automobilmuseum

Die Mitglieder des BMW-Stammtisch West-Thüringen hatten bei ihrer Zusammenkunft im April die Gelegenheit die neue Sonderausstellung „BMW Sechszylinder aus Eisenach“ außerhalb der Öffnungszeiten ganz individuell zu besuchen. Dabei wurden kenntnisreich die ausgestellten Fahrzeuge aus der Vorkriegszeit begutachtet und die unterschiedlichen Motorkonstruktionen verglichen. Begeistert zeigten sich die BMW-, Dixi- und EMW-Freunde aus Thüringen darüber, dass BMW-Classic aus München sechs ganz besondere und einmalige Automobile dem Eisenacher Museum für ein Jahr zur Verfügung gestellt hat. Besonderen Respekt zollten die Mitglieder dem BMW-Freund Dietmar Millhoff, der seinen BMW 326, Baujahr 1937, der Stiftung Automobile Welt Eisenach unentgeltlich zugestiftet hat. Den fachlichen Austausch setzten die 30 Stammtischmitglieder dann mit klassischen Benzingesprächen im Gasthaus „Bellevue“ fort, dass schon zu BMW-Zeiten in Eisenach eine typische Arbeiterkneipe war.

Die Treffen des BMW-Stammtischs West-Thüringen werden vom BMW Club Mobile Classic e.V. organisiert und finden vierteljährlich im Wechsel zwischen Eisenach und Mühlhausen statt.