Trauer um Dietmar Millhoff

Am 18.August 2023 verstarb in Hagen in Süd-Westfalen der Unternehmer Dietmar Millhoff. Er wurde 91 Jahre alt.

Millhoff war ein Oldtimer- und Veteranenfreund der ersten Stunde und Gründungsmitglied des BMW Club Mobile Classic e.V.

Seit fast 30 Jahren war er auch Mitglied des Vereins Automobilbau-Museum Eisenach e.V. und hatte die Vereinsgeschicke in Eisenach auch aus der Ferne immer im Blick. Er fehlte bei keiner Jahresversammlung und war mit seinen BMW-Oldtimern oft zu Gast in Eisenach. Als besonderes Zeichen seiner Wertschätzung hat er Anfang des Jahres einen BMW 326, Baujahr 1937, als Zustiftung an die Stiftung Automobile Welt Eisenach kostenfrei übertragen und einen weiteren BMW 340 dem Fundus des Automobilmuseums überlassen. Damit wurde Dietmar Millhoff, der neben seinen erfolgreichen Sanitärgroßhandel in Nordrhein-Westfahlen auch einen Teileshop für BMW-Veteranenfahrzeuge betrieb, ein bleibender Zustifter des Eisenacher Museums. Sein BMW 326 wird gerade in der Sonderausstellung „BMW Sechszylinder aus Eisenach“ öffentlich präsentiert.

Die Stiftung Automobile Welt Eisenach wird seine Fahrzeuge für die Nachwelt bewahren und so ihn immer in dankbarer Erinnerung behalten.