
Der bekannte Autojournalist Andreas Keßler kommt nach Eisenach!
Samstag, 12. April 2025, 19:00 Uhr im Ehrhardt-Saal des AWE, Friedrich-Naumann-Str. 10, 99817 Eisenach
Ein populärwissenschaftlich-launiges Gespräch zu Fragen der selbstbestimmt-individuellen Mobilität! Der Abend verspricht lustig und interessant zu werden, Auto-Freaks sollten ihn sich nicht entgehen lassen! Mit dem Erlös der Veranstaltung soll der Bau des Lastenaufzugs am AWE unterstützt werden! Karten gibt es für 18,- im VVK und für 20,- an der Abendkasse (Kartenverkauf unter Telefon 0171 7137703).
Über Andreas Keßler
Ich bin Autojournalist und Maschinenbauingenieur. In dieser Reihenfolge, darauf lege ich Wert. Seit meiner frühesten Jugend krieche ich auf Schrottplätzen herum und fresse mich durch alle Automagazine, die ich kriegen kann. Durch einen der Zufälle, die dem Leben erst die richtige Würze geben, geriet ich 1996 – nach einer wechselvollen Karriere in der Autoszene Berlins – in die Medienbranche, genauer in die Autowelt des Journalismus.
Ich war Mitarbeiter fast aller großen Tageszeitungen Berlins, für einige Zeit Redakteur bei einem der Automagazine der Motorpresse Stuttgart und wurde schließlich richtig berühmt. Die Berliner nannten mich den „Autopapst der deutschen Hauptstadt“, als ich für die FAZ-Gruppe am Wochenende ein Automagazin im Radio moderierte. Heute moderiere ich zusammen mit Patricia Pantel das Auto-Magazin „Die Sonntagsfahrer“ auf radioeins und verbreite mein Autowissen regelmäßig im MDR und ZDF – und als Autoexperte bei SUPER.MARKT im rbb Fernsehen.
Quelle Text und Foto: rbb