
Der BMW-Stammtisch besucht erneut das Eisenacher Automobilmuseum.
Zu Beginn des 2. Quartals traf sich wieder routinemäßig der BMW-Stammtisch Westthüringen in Eisenach. Erstmalig nahm mit Daniela Tenzer auch eine Vertreterin der BMW Fahrzeugtechnik GmbH am Eisenacher Stammtisch teil und gemeinsam besuchte sie mit den 28 anwesenden BMW-, EMW- und Dixi-Freunden die neue Sonderausstellung im Automobilmuseum zum BMW-Flugzeugmotorenbau. Der Kurator Eberhard Spee erläuterte ausführlich die Entstehung des Flugmotorenbaus in Eisenach vom Stammwerk bis zum Bau der neuen Fabrik im Wald nördlich von Eisenach. Neben technischen Details der Sternmotoren bis zu den Anfängen der Strahltriebwerke stand auch die Kriegsproduktion mit allen Folgen im Mittelpunkt.
Nach der Besichtigung der Sonderausstellung sahen sich die BMW-Freunde im Ehrhardt-Saal des Museums noch einige Filme und Videoaufnahmen aus der BMW-Rennsportgeschichte an, bis dann der Stammtisch traditionell mit Benzingesprächen im Gasthaus „Bellevue“ endete.
Die Treffen des BMW-Stammtischs West-Thüringen werden vom BMW Club Mobile Classic e.V. organisiert und finden vierteljährlich im Wechsel zwischen Eisenach und Mühlhausen statt.