
v.l.n.r.: Richard Schäfer, Stefan Behr, Matthias Doht, Andreas Cramer
BMW-Veteranen tourten durch Thüringen
Der BMW-Club Mobile Classic e. V. veranstaltete anlässlich seines Jahrestreffens in Erfurt eine große Ausfahrt durch den Thüringer Wald. Unter den 80 beteiligten BMW-Automobilen waren auch viele Vorkriegs-Klassiker „Made in Eisenach“. So nahmen auch die Eisenacher BMW-Stammtischteilnehmer Holger und Richard Schäfer mit ihrem BMW 328 und Andreas Cramer mit seinem BMW 327 an dieser Ausfahrt teil. Als der Tross am Grenzadler in Oberhof Station machte, besuchte AWE-Finanzvorstand Matthias Doht die Teilnehmer, um ausführlich auf das Eisenacher Automobilmuseum aufmerksam zu machen. Standesgemäß war er dabei mit dem museumseigenen BMW 326 aus dem Baujahr 1937 angereist. Der große Sechszylinder-Vorkriegs-BMW hatte keinerlei Mühe, die Berge in Oberhof zu erklimmen.
Im Gespräch mit dem Präsidenten des BMW-Club Mobile Classic, Stefan Behr, wurde vereinbart, die Zusammenarbeit des größten BMW-Markenclubs mit dem Museum automobile welt und dem Eisenacher BMW-Stammtisch zu erweitern, und Stefan Behr wurde nach Eisenach eingeladen.
Der BMW-Club Mobile Classic e. V. vereinigt 1.400 Mitglieder in 20 Ländern mit der Aufgabe, klassische BMW-Fahrzeuge als automobile Kulturgüter zu erhalten, und betreibt selber ein Archiv und eine professionelle Dokumentensammlung.