• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Startklar“ – typenoffenes Oldtimertreffen zum Saisonauftakt

9. April 2022 | 10:00 - 18:00

€5,00

Das Treffen typenoffene Treffen für Old- und Youngtimer und Freunden des Eisenacher Automobilbaus findet seitdem 2018 jährlich Anfang April statt. Dabei soll der Termin an die AWE-Werksschließung im April 1991 erinnern.
Nach der zweijährigen Corona-Pause wird die Reihe des „STARTKLAR“ fortgesetzt.
Die Veranstalter laden am 9. April ab 10Uhr auf das Gelände rund um das ehemalige Automobilwerk Eisenach ein. Das Museum „automobile-welt-Eisenach“ und das Vereinsdomizil des AME e.V. („Ostkantine“) werden geöffnet sein. Für einen Eintrittspreis von nur 5 Euro kann man das Museum inklusive der DIXI-Werkstatt besuchen und die Fahrzeugausstellung in der Ostkantine anschauen. Natürlich ist auch die Vielfalt der Fahrzeuge der Gäste mit ihren Old – und Youngtimern, vom Fahrrad über Mopeds und Motorrädern, bis hin zu PKW, LKW und sogar Traktoren und Schleppern zu bestaunen. Auch für die nötige Verpflegung wird gesorgt und das ein oder andere Getränk wird auch vorrätig sein. Wenn es die dann geltenden Gesundheitsauflagen zulassen, wird in der Ostkantine zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Datum:
9. April 2022
Zeit:
Eintritt:
€5,00

Stiftung Automobile Welt Eisenach
Allgemeiner Wartburgfahrerclub Eisenach A-W-E – Verein Automobilbau-Museum Eisenach e.V.
Verein Automobilbau Museum Eisenache.V.

Gebäude O5 – ehemalige Ostkantine
Willi-Enders-Straße 1