Honeyball-Oldtimertour macht Station in Eisenach

Zu den wenigen Veranstaltungen in Zeiten der Corona-Pandemie zählte die „Honeyball-Oldtimertour“. Die anspruchsvolle Rallye für Oldtimer und Youngtimer-Fahrzeuge führte über 10 Etappen von Hildesheim nach Bad Kissingen und war in diesem Jahr auf die deutschen Mittelgebirge beschränkt. Am 15. September 2020 war das Museum automobile welt eisenach eine Station auf der 400 km umfassenden Etappe von Mühlhausen nach Dorndorf. Dabei besichtigten die Besatzungen der 21 Oldtimerfahrzeuge das Automobilmuseum. In zwei ausführlichen Spezialführungen wurde den 40 Gästen ein Überblick über die Eisenacher Automobilgeschichte gegeben. Dabei standen neben technischen Fachfragen auch die Geschichte des Eisenacher Motorsports im großen Interesse der Rallyeteilnehmer, bevor diese nach exakt zwei Stunden im Minutentakt zur Weiterfahrt starteten.